Offene Stellen





Brand ManagerIn (m/w) Bodycare Austria - Vollzeit

Für unsere lokalen, österreichischen Marken suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sowohl die operative Umsetzung als auch die strategische Weiterentwicklung unserer Marken im LEH/DFH eigenständig in die Hand nehmen möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln aktiv eine Innovations- & Vermarktungs-Strategie für Ihre Marken und setzen die Maßnahmen aus Jahresplänen um.
  • Auf Basis von Nielsen-Daten, ergänzenden Marktforschungen, Verkaufsberichten und Store-Checks betreiben Sie eigenständige Markt-Analysen und leiten Chancen und notwendige Änderungen ab.
  • Sie optimieren das lokale Sortiment, initiieren und steuern den gesamten Prozess der Produktentwicklung und erarbeiten lokale Initiativen um Ihre Marken zu stärken.
  • Nicht zuletzt sind Sie für die Preispositionierung Ihrer Marken zuständig und kümmern sich aktiv um die Profitabilität und Effizienz Ihres Produktportfolios.
  • Sie entwickeln die mediale Unterstützung Ihres Portfolios mit klassischen Medien, BTL sowie im Social Media Bereich.
  • Sie sind Ansprechpartner für Produktanfragen, konzipieren und implementieren zusammen mit Sales Aktivitätenpläne und betreuen Produktlaunches.

 

Ihre Qualifikationen:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mindestens 1 bis 3 Jahre relevante Marketingerfahrung im Bereich OTC/FMCG
  • Möglichst Kenntnisse über die österreichische Handelslandschaft
  • Erfahrung mit der Umsetzung von digitalen Medien (Social Media, etc.)
  • Erfahrung in der Kreation von Werbekampagnen, Media-Planung, POS-Maßnahmen
  • Sehr gute analytische und argumentative Fähigkeiten, ausgeprägte Englischkenntnisse und Präsentations- sowie Kommunikationsgeschick
  • Strategisch-unternehmerische Denkweise, Zahlenaffinität und Teamgeist
  • Affinität zu Gesundheits- und Schönheits-Produkten

Ergreifen Sie die Chance Marken aktiv mitzugestalten! Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft bei einem unabhängigen Consumer-Unternehmen mit Standort Wien. Für diese herausfordernde und abwechslungsreiche Position mit attraktiven Rahmenbedingungen ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 39.000,- (Basis Vollzeit) vorgesehen.

Darüber hinaus bieten wir die Bereitschaft einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an jobs@merz.co.at

Ansprechperson für diese Position:
Daniela Blutmager, BA
Merz Consumer Care Austria GmbH
Guglgasse 17, 1110 Wien
Tel.: 01 865 8895-41

Jetzt bewerben!

Sales Coordinator / Sales Analyst (m/w) – Vollzeit

Ihre Aufgaben:
Als Mitglied unseres hochmotivierten Sales Teams sind Sie für alle Back Office Tätigkeiten im Vertrieb sowie für den Geschäftsführer verantwortlich.

Sie unterstützen durch Analysen und Erstellung von Präsentationen bei der Vorbereitung von Kundenterminen und Meetings. Sie sind die Kommunikationsdrehscheibe innerhalb des Unternehmens.

Bei allgemeinen Anfragen unserer Kunden und Geschäftspartner treten Sie als erste Ansprechperson auf. Sie sorgen für eine professionelle Kommunikation nach außen, sowie die effiziente Bearbeitung der Anliegen in enger Abstimmung mit den Key Account Managern.

Das spannende und vielfältige Aufgabenfeld beinhaltet im Einzelnen:

  • Erstellung von Absatz- und Umsatzstatistiken, sowie ansprechenden Präsentationen
  • Durchführung regelmäßiger Updates diverser Auswertungen bzw. ad hoc Analysen zur Vertriebssteuerung
  • Eigenständige Dokumentation und Wartung von internen Berichten
  • Organisation von Artikelabverkäufen
  • Erstellung und Wartung von Preislisten
  • Aktive Verfolgung und Dokumentation von Mitbewerberaktivitäten
  • Organisation von internen Events und Meetings
  • Verwalten von Verträgen
  • Homepage Administration
  • Office-/ Fuhrparkmanagement
  • Reiseorganisation und –koordination der gesamten Abteilung
  • Reisekostenabrechnung für den Geschäftsführer
  • Betreuung von Kleinkunden in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. Matura), / FH, Uni, etc.
  • Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise in Konsumgüterindustrie oder Handel
  • Interesse an der FMCG Branche und am Verkauf sowie Affinität zu Gesundheits- und Körperpflegeprodukten
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel, Word)
  • Strategisch-unternehmerische Denkweise
  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent und Teamgeist sowie eine genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Für diese herausfordernde und abwechslungsreiche Position mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem erfolgreichen Health- und Bodycare-Unternehmen mit Sitz in Wien ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,- (Basis Vollzeit) vorgesehen.

Darüber hinaus bieten wir die Bereitschaft einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an jobs@merz.co.at

Ansprechperson für diese Position:
Daniela Blutmager, BA
Merz Consumer Care Austria GmbH
Guglgasse 17, 1110 Wien
Tel.: 01 865 8895-41

Jetzt bewerben!

Initiativbewerbung

Wir haben momentan leider keine für Ihr Profil zutreffende Stellenausschreibung? Gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen!
Bitte beachten Sie, dass wir in Wien ein reiner Bürostandort sind. Wir können daher keine Stellen im Bereich Labor anbieten. Falls Sie an einer Tätigkeit in diesem Bereich interessiert sind, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unseren Kollegen bei Merz Deutschland auf.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Daniela Blutmager, BA unter jobs@merz.co.at

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung einige Tage in Anspruch nimmt!

Jetzt bewerben!